Stefan Zierau     
  Supervision, Coaching, Weiterbildung, Organisationsberatung
Psychotherapie, Beratung 

 

Start
Supervision
Coaching
Weiterbildung
Organisationsberatung
Beratung/ Psychotherapie
Meditation
Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Weitere Angebote
Kontakt

Organisationsberatung

                      
Organisationsberatung zielt darauf ab, die Arbeitszufriedenheit der Organisationsmitglieder und die Effektivität der Arbeitsabläufe und -ergebnisse weitestgehend in Einklang zu bringen.

Ich begleite die Organisation in entsprechenden Veränderungsprozessen und helfe dabei, Person, Aufgabe und Struktur neu auszubalancieren.

Ein zentrales Fundament ist dabei der personzentrierte Ansatz. Grundannahme ist, daß in jedem Menschen eine kraftvolle Tendenz wirkt, sich in Richtung auf Wachstum, Autonomie, Integration und Reife zu entwickeln - auch wenn Störungen und Barrieren diese Tendenz nachhaltig behindern können.

Hauptzielrichtung meiner Arbeit ist die Unterstützung zur Potentialentfaltung - auf der Person-, Team- und Institutionsebene. Damit die vorhandenen Ressourcen durchgängig aktualisiert werden können, helfen ich, Barrieren abzubauen, Konfliktfelder aufzulösen und Reibungsverluste zu minimieren.

Im Rahmen eines möglichst ausbalancierten Gleichgewichtes zwischen den drei Eckpunkten: Person - Aufgabe - Struktur liegt das Ziel darin, dass

  • sich die beteiligten Personen wohl fühlen und ihre Fähigkeiten ungehindert einbringen können
  • die anstehenden Aufgaben klar formuliert, effektiv-effizient bewältigt und konstruktiv weiterentwickelt werden können
  • die institutionellen Strukturen einen Sicherheit und Spielraum stiftenden Rahmen bieten, um sowohl Zufriedenheit/Zusammenhalt als auch produktive Wirksamkeit und Innovationskraft zu gewährleisten.

Nähere Informationen auf Anfrage
    

 

 

  Stefan Zierau     
 

       36041 Fulda, Am Honigberg 19      
Tel. (0661) 3804443
Fax (0661) 38040890
Email s.zierau@web.de

 

 

 

 

 

 

Counter